Burkina Faso: Wenn Holzspäne fliegen

„Ich sehe es bereits vor mir: Holzspäne fliegen so richtig durch die Luft und verbreiten einen angenehmen Duft, konzentriert schaffende Jugendliche erlernen begeistert ein Handwerk, und ihre Freude umgibt uns. Wenn dieses innere Bild wahr geworden ist, werden wir wieder einen großen Schritt in eine bessere Welt gegangen sein.“ So schreibt uns Pater Maurice aus Ouagadougou.

Er hofft auf unsere Mithilfe, damit jährlich 25 junge arbeitslose Männer den Beruf des Tischlers oder Schreiners erlernen können und damit eine Lebensperspektive, Würde und Zufriedenheit für sich und ihre Familien erlangen können.

Für den Bau der Werkstätten, des Klassenzimmers, des Wohnbereichs und der Toiletten bittet er uns um 61570 Franken, die wir gemeinsam mit Ihnen sehr gerne nach Ouagadougou senden möchten.