Mosambik: Für die Kinder

In einem kleinen Dorf in Mosambik hängt am Ortseingang ein Schild mit der Aufschrift: "The Aids is reality - cannot curred." Aids ist Realität und nicht zu heilen. In Manjacaze, einem Ort im Landesinneren, ist die Aidsrate am höchsten und die Armut absolut. Zu viele Kinder gibt es, die ihre Eltern an Aids verloren haben, und zu viele, die Hunger leiden.

Schwester Maria ist täglich überfordert mit dem Anstrom an Waisenkindern und den durch Aids geschwächten Müttern, die für ihre hungernden Kinder um Hilfe bitten. Manche Kinder sind so geschwächt, daß sie nicht mehr laufen oder sprechen können.

Jetzt möchte Schwester Maria ein Kinderheim für 20 Waisenkinder und eine Übernachtungsmöglichkeit für jene Mütter, die ihre hungernden Kinder zur Behandlung bringen, bauen lassen. Wochen und Monate müssen die Mädchen und Jungen oft aufgepäppelt werden.

Sie bittet uns um eine Hilfe von 37.500 Franken für den Bau von drei Schlafräumen, einer Kleiderkammer, eines Speiseraumes, einer Küche, eines Vorratsraumes und Toiletten. Für die Kinder bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.